News  ·  Media  ·  

Engadin World Snow Day

15 January 2017 | St. Moritz, Salastrains im Skigebiet Corviglia | Switzerland
  150 Event Participants  

Engadin World Snow Day


Via Salastrains
 7500 St. Moritz 
Switzerland
+41 78 660 26 84
Send email
Host Home Page

Report

Am 15. Januar 2017 traf sich die Schneesportfamilie des Engadins beim Skischool Center in Salastrains im Skigebiet Corviglia, bei sehr winterlichen Temperaturen und viel Sonne.

Die Skiclubs haben mit grossem Engagement die Kinder animiert nicht nur das Bekannte, sondern auch das Unbekannte zu entdecken im Schneesport. So haben sie einzelne Aktivitäten für die Kinder bereitgestellt. Diese fanden grossen Anklang. Jeder konnte ausprobieren worauf er Lust hatte und so viel er wollte. So gab es einen einfachen Hindernis Parcour für die kleinsten Schneesportfreunde. Bei den Langläufern ging es um Geschicklichkeit und dann gab es Boxen für einfache Tricks bei den Freestylern Snowboard und Freeski. Was alle kennen ist das Rutschen mit diversen Geräten wie Rutschteller und einfachen Bobs. Funktionieren wir als Team? - Dies durfte beim 5 Personen Ski ausprobiert werden.

Am Nachmittag begrüssten wir unseren Ehrengast das Maskottchen Moritz der Audi FIS World Championships in St. Moritz. Die Kinder und Moritz freuten sich über den Anlass. Er hat die einzelnen Aktivitäten beobachtet und genoss es mit den Kindern zu spielen.

Die Firma Völkl hat uns sehr grosszügig Unterstützt und hat für 300 Kinder Preise zur Verfügung gestellt. Die Hauptpreise 4 Paar Ski inkl. Bindung wurden ausgelost. Die glücklichen Gewinner wurden durch Moritz ermittelt.
Special Offers
- Free gifts and prizes
- Free transportation
Am ende die glücklichen Gewinner
Eine von vielen Aktivitäten
Sind wir ein Team?
  ·  
T +41 31 368 14 15
  ·  
info@zollhausbern.ch