News  ·  Newsletter  ·  Media  ·  

Kids on Snow & FIS World Snow Day

20 January 2019 | Ski area on Fichtelberg und Fichtelchens Kinderland | Germany
  240 Event Participants  

Kids on Snow & FIS World Snow Day


Vierenstraße 10A
 09484  
Germany
(+49) 373 488 619
Send email
Host Home Page

Report

Kinder eroberten die Welt des Wintersports in Oberwiesenthal mit „Fichtelchen und den Schneesportprofis der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal

Geschafft, stolz auf unser großes Skilehrer- Team, erleichtert dass alles so gut geklappt hat und ein wenig traurig dass es ohne Sonne gehen musste, so könnte man das Fazit für unsere Kids on Snow Veranstaltung, anlässlich des FIS WORLD SNOW Day 2019 ziehen. Rund 240 Kinder zwischen 3 und 16 Jahren nahmen die verschiedenen Angebote sehr intensiv war.

„Fichtelchens Kinderland“- das ca. 6.000 m² große, gesicherte Kinderskigelände der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal war perfekt vorbereitet, mit den unterschiedlichsten Übungsbereichen und vielen Hilfsmitteln. Ohne Pause beförderten die 6 Zauberteppiche seit den frühen Morgenstunden, unzählige Große und Kleine Skihasen nach oben und auch das Skikarussell drehte sich ununterbrochen. Während die Kleinsten mit den ersten Schritten vertraut gemacht wurden, übten alle Größeren schon im Easy Fun Park mit speziell für Kinder gefertigten Rails, Schanzen und natürlich der Wellenbahn oder fuhren rasant durch das große Skirennen in der „Wildtierpiste“. Speziell für die kleinen Snowboard Einsteiger wurde im Bühnenbereich von SNOW FUN, der Burton Riglet Park aufgebaut. Spielerisch werden die Kinder dort mit dem Board vertraut gemacht und vom Snowboardlehrer oder den Eltern über die unterschiedlichen Lernelemente gezogen. Eine feine Sache!
Die Kinder wurden bei allen Übungen rundum betreut durch die Skilehrer der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal und konnten, dank der Unterstützung durch die Lift- und Seilbahnbetreiber, Gratis alle Liftanlagen im Fichtelberg- Skigebiet nutzen. Höhepunkt und Abschluss eines wunderschönen Wintersporttages war die große Verlosung auf der Bühne und eine Abschlusspolonaise aller Teilnehmer, bei der jedes Kind, neben seiner persönlichen Startnummer, ein kleines Erinnerungspräsent mit nach Hause nehmen konnte.

Wir sagen Danke an 240 Teilnehmer und deren Eltern für Ihr Kommen, danke an unseren Partner Intersport GÜ- Sport, der mit knapp 100 Kindern aus Chemnitz und Zwickau extra angereist war, danke an die Fichtelberg- Schwebebahn und die Liftgesellschaft Oberwiesenthal für die Unterstützung vor und während des World Snow Days, danke an R.SA für die tolle Ankündigung und Moderation zum großen Finale, Danke an die F I S für die Bereitstellung vieler Hilfsmittel, danke an Burton für die Lieferung des Burton Riglet Snowparks und Danke vor allem an über 40 engagierte Ski- und Snowboardlehrer unseres Teams für Ihre super Arbeit.
Special Offers
- Discounted food and drink
- Discounted ski snowboard lessons
- Discounted skis snowboards use
- Free gifts and prizes
- Free ski passes
Other Special Offers
FIS World Snow Day & Kids on Snow in Oberwiesenthal
Bei über 240 Teilnehmern leisteten die 6 Zauberteppiche von SUNKID ganze Arbeit.
Jeder Teilnehmer durfte das Laibchen vom FIS WORLD SNOW Day als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Krönender Abschluss einen super Skitages- die große Verlosung und Polonaise mit allen teilnehmenden Kinder

Event Partners




  ·  
T +41 31 368 14 15
  ·  
info@zollhausbern.ch