St. Moritz, Salastrains im Skigebiet Corviglia | Switzerland
Event Report
Engadin World Snow Day | 15 January 2017
150 Event Participants
Am 15. Januar 2017 traf sich die Schneesportfamilie des Engadins beim Skischool Center in Salastrains im Skigebiet Corviglia, bei sehr winterlichen Temperaturen und viel Sonne.

Die Skiclubs haben mit grossem Engagement die Kinder animiert nicht nur das Bekannte, sondern auch das Unbekannte zu entdecken im Schneesport. So haben sie einzelne Aktivitäten für die Kinder bereitgestellt. Diese fanden grossen Anklang. Jeder konnte ausprobieren worauf er Lust hatte und so viel er wollte. So gab es einen einfachen Hindernis Parcour für die kleinsten Schneesportfreunde. Bei den Langläufern ging es um Geschicklichkeit und dann gab es Boxen für einfache Tricks bei den Freestylern Snowboard und Freeski. Was alle kennen ist das Rutschen mit diversen Geräten wie Rutschteller und einfachen Bobs. Funktionieren wir als Team? - Dies durfte beim 5 Personen Ski ausprobiert werden.

Am Nachmittag begrüssten wir unseren Ehrengast das Maskottchen Moritz der Audi FIS World Championships in St. Moritz. Die Kinder und Moritz freuten sich über den Anlass. Er hat die einzelnen Aktivitäten beobachtet und genoss es mit den Kindern zu spielen.

Die Firma Völkl hat uns sehr grosszügig Unterstützt und hat für 300 Kinder Preise zur Verfügung gestellt. Die Hauptpreise 4 Paar Ski inkl. Bindung wurden ausgelost. Die glücklichen Gewinner wurden durch Moritz ermittelt.
Special Offers
- Free transportation
- Free gifts & prizes
Am ende die glücklichen Gewinner
Eine von vielen Aktivitäten
Sind wir ein Team?
Location Map
Host
Engadin World Snow Day
Via Salastrains
7500 St. Moritz
Switzerland
+41 78 660 26 84
Partners
This website is an official website of the Fédération Internationale de Ski ("FIS"),
the International Ski Federation, and is © FIS.
Top | Terms and conditions | Fédération Internationale de Ski (FIS)